UFO Echo KW 39/2019

In der KW 39 vom 23.9. bis 29.9. 2019 gab es kaum Berichte in den schreibenden Medien über UFOs oder artverwandte Themen zu lesen. Deshalb beginnen wir mit einem kleinen Rückblick auf die KW 38, da ein Bericht einen Stimulus beinhaltet, der schon relativ oft für UFO- Meldungen sorgte und uns auch in Zukunft immer einmal wieder beschäftigen dürfte.

"UFO- Sichtung über Gent: Ire sorgt mit Forschungsprojekt für Aufregung" titelte das Grenzecho da und zeigt uns deutlich, dass alles was sich in der Luft bewegen kann auch zu UFO- Meldungen führen kann auch wenn dies im ufologischen Fandom oft angezweifelt wird.

Im Grunde beherrschten immer noch der "Sturm" auf die Area 51 und die UFO- Videos die Berichterstattung. Allerdings ersparen wir uns darüber noch mehr Artikel zu erwähnen, da die nichts neues bringen und im Grunde nur das zeigen was letzte Woche zu erfahren war. Bei RTL kam gestern allerdings die Meldung, dass das ganze nächstes Jahr wiederum stattfinden soll. Allerdings diesmal nicht als Sturm um Aliens in der  Anlage zu finden, sondern als eine Art UFO- und Alien- Karneval in Rachel zu etablieren. Was sagte schon der römischer Imperator Vespasian? "Geld stinkt nicht" und die Amerikaner sind dafür bekannt, alles kommerziell auszuschlachten.

Zwei Artikel über die Area 51 wollen wir Ihnen heute trotzdem Vorstellen, da er zeigt, dass die Basis doch nicht so geheim ist wie sie es in Zeiten des Kalten Krieges einmal war. Futurezone berichtet hier über Google Maps, die eine "Fliegende Untertasse" in der Area versteckt hat: "Google Maps lässt UFO über Area 51 fliegen"

Einen Hintergrundbericht, der zwar auch nicht viel neues bietet, bringt National Geographic auf ihrer auch sonst interessanten Webseite und frägt sich: "Warum wollten zwei Millionen Menschen Area 51 stürmen?"

Trotzdem gab es noch einige wenige Artikel die wir erwähnen wollen, da sie interessante Einblicke bieten: der Business Insider schreibt etwa: "Warum wir bisher kein außerirdisches Leben gefunden haben" und bietet gleich 13 mögliche Antworten auf diese Frage an. Der Artikel ist lesenswert, da sich der geneigte Leser die Probleme, die sich aus der Frage ergeben, oft unterschätzt. Dies vor allem darum, weil in populärwissenschaftlichen Sendungen im TV meist viel zu sorglos damit umgegangen wird.

Schon wieder wurde unser Land von einem Meteor überflogen der von vielen Menschen beobachtet und gefilmt werden konnte und es so in die Medien schaffte. So schreibt die Berliner Morgenpost: "Meteor rast über Berlin; Fotos und Videos zeigen Feuerkugel" und der NDR zeigt sich auch einigermaßen erstaunt darüber, dass sich diese beeindruckenden Beobachtungen dieser kosmischen Besucher scheinbar häufen und schreibt dazu: "Erneut Lichterscheinung über Norddeutschland" garniert wird der Bericht ebenfalls mit Videos und Fotos des Meteors.

Für uns erstaunlich es es allerdings, dass in den Berichten zu dem Ereignis bisher nicht ein einziger austaucht, indem das Kürzel UFO auftaucht. Allerdings erreichten die UFO- Meldestelle des CENAP zig Zeugen, die dies vermuteten, und im Netz nach einem Ansprechpartner suchten. Eine Auswahl der Orte aus denen es Berichte gab finden Sie auf dem CENAP-Blog.

Einen eher seltenen UFO- Stimuli können Bewohner in der Nähe der eindrucksvollen Burg Hohenzollern heute Abend zwischen 19 und 22 Uhr mit eigenen Augen erleben. Da startet ein Forschungsprojekt mit Lasern. Wie Eindrucksvoll so etwas sein kann haben wir bereits mit eigenen Augen erleben dürfen. Es lohnt sich also aufzupassen wie die Seite swp.de in ihrem Beitrag "Es ist kein UFO, sondern ein Laser Test" schreibt.

Sollte einer unserer Leser Fotos oder Videos davon machen können, wäre wir über entsprechendes Bildmaterial dankbar. Dazu einfach eine der Kontaktmailadressen benutzen.


UFO Echo Presseschau

UFO Echo KW 12-13/2024

Auch diesmal gibt es wieder eine Doppelnummer des UFO-Echos.

...

Weiterlesen

UFO Echo KW 11/2024

Eigentlich hatten wir auch für diese Ausgabe mangels Masse

...

Weiterlesen

UFO Echo KW 09-10/2024

Auch dieses Mal gibt es eine weitere Doppelnummer unseres Echos,

...

Weiterlesen

UFO Echo KW 07-08/2024

Falls Sie sich wundern, dass es in letzter Zeit nur

...

Weiterlesen

UFO Echo KW 05-06/2024

In den vergangenen zwei Wochen gab es, passend zum Valentinstag

...

Weiterlesen

Über uns

  ufoinfo.de ist die Informationsplattform im deutschsprachigen Raum für fundierte Informationen und frei verfügbare Publikationen zum UFO-Thema. Dabei orientieren wir uns an einem wissenschaftlich-kritischen Ansatz und werfen einen kritischen Blick auf die Thematik.

Ein UFO melden

Sie haben ein Ihnen unbekanntes Flugobjekt gesehen oder eine ungewöhnliche Beobachtung gemacht? Auf unserer Meldestellenseite informieren wir Sie darüber, welche Angaben ihrerseits hilfreich sind und geben Ihnen Empfehlungen für Meldestellen.

» UFO-Sichtung melden «