UFO Echo KW 21/2020

Eine weitere Woche ohne Starlink-Satelliten und auch der Hype um die offizielle Freigabe der Navy UFO-Videos ist zumindest im deutschsprachigen Medienwald erstmal vorüber. Dafür gab es Raum für einige andere Artikel zum Thema, die wir Ihnen wie gewohnt wieder nahe bringen wollen.

Mit "Oh mein Gott, das ist nicht einmal lustig" beginnt ein Bericht auf Sputniknews, in dem man ein Video betrachten kann, welches nicht sofort lösbar ist. Leider gibt es nur wenige Angaben und genaue Daten, so dass wir im internen Kreis nur spekulieren konnten, was die Familie aufgenommen hat. Von Drohne über Hubschrauber, Spiegelung an einem Flugzeug oder Folienballon, wäre alles möglich. So bliebe es erstmal bei einer ungeklärten UFO-Sichtung, die wir hier vor uns haben. Wie bereits öfters erwähnt, bedeutet dies allerdings nicht, dass es sich dabei dann um ein außerirdisches Raumschiff handelt, sondern nur, dass es sich anhand der ungenügenden Datenlage zur Zeit nicht erklären lässt, zumal es keine besonderen Auffälligkeiten oder anomale Merkmale aufweist. Warten wir also ab, ob wir hier noch weitere Informationen bekommen und es dann zu einem IFO (identifiziertes Flugobjekt) wird. Während der Zoomphase scheint ein Blinken erkennbar zu sein, was auf eine Drohne oder einen Hubschrauber hindeuten könnte. (Link)

Wir haben bereits öfters über angebliche Alien-Raumschiffe berichtet, die um den mexikanischen Vulkan Popocatepetl herumschwirren sollen. Twittersmash nahm sich dem Thema erneut an und lässt in dem Artikel: "Experten behaupten, dass ein massives Dreieck-UFO über einen aktiven Vulkan in Mexiko geflogen ist", wieder einmal Scott Waring zu Wort kommen, der für unsere regelmäßigen Leser mittlerweile kein Unbekannter mehr ist. Es sei daran erinnert, dass sich diese Meldungen bzw. Videos bisher auf ganz normale Flugzeuge zurückführen ließen, was aber in manchen Ufologenkreisen stets ignoriert oder nicht einmal als Möglichkeit angenommen wird. (Link)

Ebenfalls auf Twittersmash konnte man den Artikel: "UFO-Experte behauptet, die NASA habe auf dem Mars ein Alien-Fossil gefunden" lesen und lässt erneut Waring auch hier wilde Spekulationen in die Welt posten. Erst letzte Woche berichteten wir, dass er ein elefantenähnliches Alien auf dem Mars entdeckt haben will, und nun ein etwa 4 Meter großes, menschenähnliches, schwarzes Wesen. Rechnet man zusammen, was Waring schon alles auf NASA Aufnahmen gefunden haben will, wird's langsam eng auf dem Mars. (Link)

Focus-Online ging nochmals auf die freigegebenen Akten ein, über die wir letzte Woche schon berichtet haben: "USA: Acht neue UFO-Sichtungen: Gefahrenberichte der US-NAVY werfen Fragen auf". Mittelweile kann man verstehen, dass sich die Militärs verschiedener Nationen erst jahrelang nicht zum UFO-Thema geäußert haben. Denn erst wurde dies immer wieder seitens der Ufologen-Szene gefordert, und werden sie dann freigegeben, wird es als Vorbereitung für einen offiziellen Kontakt angesehen, mit deren Hilfe die Menschheit auf dieses Ereignis vorbereitet wird, wie es in der hochspekulativen US TV-Serie Ancient Aliens diese Woche postuliert wurde. (Link)

"UFO-Alarm? Video zeigt pink verfärbten Himmel" schreibt TAG24.de und berichtet über eine lila Lichterscheinung am Nachthimmel. Ein Objekt wurde allerdings nicht gesehen. Wahrscheinlicher dürfte die im Artikel erwähnte LED-Beleuchtung in kommerziellen Gewächshäusern zur Wachstumsförderung sein. Dazu gab es auch früher schon Fotos mit entsprechender Aufklärung. (Link)

Viele Bewohner Australiens berichteten in sozialen Medien über eine feurige Spur am Himmel. Wahrscheinlich handelte es sich um eine ausgebrannte russische Raketenstufe die beim Wiedereintritt beobachtet wurde, wie Twittersmash in dem Artikel: "Die Bewohner scherzen über Alien-Invasion" berichtet. (Link)
Hierzu gibt es auch einen Tweet von ufoofinterest auf Twitter.

Spektrum.de widmet sich in dem Artikel: "Aliens - Eine einsame Insel im All" der Frage, warum wir bisher noch nicht mit Außerirdischen konfrontiert wurden und woran dies liegen könnte. (Link)

In etwa dieselbe Kerbe schlägt der Bericht auf Epoch-Times mit dem Titel: "Studie: Intelligentes Leben jenseits der Erde eigentlich unwahrscheinlich, aber möglich". Sehr lesenswert. (Link)

 

Auch wenn die Aluhutträger immer mehr in den Medien auftreten und ihre kruden Theorien zur Corona-Pandemie unter die Leute bringen möchten, lassen Sie sich nicht verunsichern! Gute Infos zum Coronathema bietet auch die entsprechende Themenseite auf wissenschaft.de oder der Corona-Podcast vom NDR. Lassen Sie Vorsicht walten und halten Sie die nachwievor wichtigen Verhaltensweisen ein. Bleiben Sie gesund!

 

UFO Echo Presseschau

UFO Echo KW 12-13/2024

Auch diesmal gibt es wieder eine Doppelnummer des UFO-Echos.

...

Weiterlesen

UFO Echo KW 11/2024

Eigentlich hatten wir auch für diese Ausgabe mangels Masse

...

Weiterlesen

UFO Echo KW 09-10/2024

Auch dieses Mal gibt es eine weitere Doppelnummer unseres Echos,

...

Weiterlesen

UFO Echo KW 07-08/2024

Falls Sie sich wundern, dass es in letzter Zeit nur

...

Weiterlesen

UFO Echo KW 05-06/2024

In den vergangenen zwei Wochen gab es, passend zum Valentinstag

...

Weiterlesen

UFO Echo KW 01-02/2024

Allen unseren Lesern wünschen wir an dieser Stelle nachträglich

...

Weiterlesen

Über uns

  ufoinfo.de ist die Informationsplattform im deutschsprachigen Raum für fundierte Informationen und frei verfügbare Publikationen zum UFO-Thema. Dabei orientieren wir uns an einem wissenschaftlich-kritischen Ansatz und werfen einen kritischen Blick auf die Thematik.

Ein UFO melden

Sie haben ein Ihnen unbekanntes Flugobjekt gesehen oder eine ungewöhnliche Beobachtung gemacht? Auf unserer Meldestellenseite informieren wir Sie darüber, welche Angaben ihrerseits hilfreich sind und geben Ihnen Empfehlungen für Meldestellen.

» UFO-Sichtung melden «