UFO Echo KW 49/2021

Auch die KW 49 war mehr durch eher aktuelle und durchaus wichtige Beiträge geprägt, brachte dafür aber wiederum eher wenige Artikel zu den Themen UFOs und Außerirdische. Da fragt man sich doch unwillkürlich, ob die UFOs nicht mehr fliegen. Doch, sie tun es immer noch, wie die UFO-Meldestellen des CENAP und der GEP erfahren. Nur ist eben das Interesse der Medien z.Zt. nicht gegeben.

Der Stern berichtet über eine vermeintliche Flotte von UFOs am Himmel über China unter dem Titel: "Pilot filmt seltsame fliegende Formation über den Wolken und behauptet, es seien UFOs". Ok, aus Sicht des Piloten, wenn er es sich nicht erklären kann, dann sind es per Definition UFOs, auch wenn er selber es eher mit Aliens assoziiert. Das Video ging auch durch die sozialen Medien. Wie u.a. unser italienischer Kollege von ufoofinterest recherchiert hat, handelt es sich dabei mit großer Wahrscheinlichkeit um militärische Leuchtfackeln, abgeworfen von Militärflugzeugen. (Link)

Immer wieder erstaunt es uns, für was UFOs und Aliens alles herhalten müssen. Auch dieser Fall, worüber ebenfalls der Stern berichtet, gehört in diese skurrile Kategorie: "Mann durchbricht Sicherheitsschleuse am Flughafen, um mit einem Jet auf UFO-Jagd zu gehen". (Link)

Die Meldung der Woche, wenn man die Anzahl der Artikel dazu nimmt, war die Entdeckung eines würfelförmigen Objekts auf der Mondrückseite, die der chinesische Mondrover Yutu 2 aufgenommen hat und worüber u.a. die schweizerische Plattform 20 Minuten unter der Überschrift: "Was macht dieses mysteriöse Haus auf dem Mond?" berichtet. Wie immer, wenn auf Monden oder Planeten etwas Ungewöhnliches gefunden wird, schießen die Spekulationen in die Höhe. Meist löst sich allerdings eine solche Story in Wohlgefallen auf, wenn man bessere Bilder von den Objekten bekommt. Bekanntestes Beispiel dürfte wohl das Marsgesicht sein, das sich bei besserer Auflösung als ganz normale Gesteinsformation herausgestellt hat. Aber wer weiß, ob da nicht der berühmte Monolith aus Stanley Kubricks Meisterwerk 2001: Odyssee im Weltraum zu sehen ist. Wir werden es in den nächsten Wochen sehen, wenn der Rover näher an dem Würfel herankommt und neue Fotos davon gemacht wurden. (Link)

Wenn man fragt, wer wohl das größte Genie der Menschheitsgeschichte sei, wird wohl Leonardo da Vinci ganz vorne mit dabei sein. Es ist auch erstaunlich, welche zukunftsweisenden Ideen und Gedanken er hatte. Schon oft wurde deshalb darüber spekuliert, ob er wohl ein Zeitreisender gewesen ist oder Kontakt zu Aliens hatte. History berichtet nun davon, dass auf dem bekanntesten Kunstwerk da Vincis, der Mona Lisa, die Abbildung eines Aliens zu finden sei: "Hat Leonardo da Vinci Aliens in seinen Kunstwerken versteckt?". Vielleicht eher ein psychologisches Thema der Pareidolie. (Link)

In der Esoterik, aber auch im UFO-und Paleo-Seti-Bereich, spielt der Kristallschädel von Lubaantum immer wieder eine Rolle. Soll er doch das Wissen der Außerirdischen bewahren, oder sogar in der Lage sein, mit Aliens in Kontakt zu stehen. Der Autor Ulrich Magin hat sich dieses Themas auf der Plattform Wunderkammer der Kulturgeschichte unter dem Titel: "Der Kristallschädel von Lubaantum" in einem lesenswerten Artikel angenommen. (Link)

 

Damit haben wir, trotz weniger Meldungen, einmal mehr ganz unterschiedliche Themen des UFO-Fandoms aufzeigen können. Daran kann man auch sehen, wie vielfältig die Beschäftigung mit UFOs ist und wie wichtig es ist, sich in viele Richungen zu informieren.

Bitte bleiben Sie gesund!

 

UFO Echo Presseschau

UFO Echo KW 12-13/2024

Auch diesmal gibt es wieder eine Doppelnummer des UFO-Echos.

...

Weiterlesen

UFO Echo KW 11/2024

Eigentlich hatten wir auch für diese Ausgabe mangels Masse

...

Weiterlesen

UFO Echo KW 09-10/2024

Auch dieses Mal gibt es eine weitere Doppelnummer unseres Echos,

...

Weiterlesen

UFO Echo KW 07-08/2024

Falls Sie sich wundern, dass es in letzter Zeit nur

...

Weiterlesen

UFO Echo KW 05-06/2024

In den vergangenen zwei Wochen gab es, passend zum Valentinstag

...

Weiterlesen

Über uns

  ufoinfo.de ist die Informationsplattform im deutschsprachigen Raum für fundierte Informationen und frei verfügbare Publikationen zum UFO-Thema. Dabei orientieren wir uns an einem wissenschaftlich-kritischen Ansatz und werfen einen kritischen Blick auf die Thematik.

Ein UFO melden

Sie haben ein Ihnen unbekanntes Flugobjekt gesehen oder eine ungewöhnliche Beobachtung gemacht? Auf unserer Meldestellenseite informieren wir Sie darüber, welche Angaben ihrerseits hilfreich sind und geben Ihnen Empfehlungen für Meldestellen.

» UFO-Sichtung melden «