UFO Echo KW 21/2022

Auch in der KW 21 gab es wieder einige Meldungen zu unseren Themen UFOs und außerirdisches Leben. Doch im Gegensatz zu den vergangenen Wochen kristallisierte sich kein Cluster heraus, sondern es waren eher unterschiedliche Themen, über die sich die Artikel verteilten.

Die Bild greift anlässlich einer neuen Doku in die UFO-Historie und brachte den Ruwa-Vorfall in Simbabwe aus dem Jahr 1994 wieder ans Licht. Damals wurden in der Ariel-Schule angeblich Aliens und gelandete, außerirdische Objekte von einigen der Schulkinder gesehen. Leider ist der Artikel "Als UFOs vor einer Schule in Afrika landeten" hinter einer Bezahlschranke. Da dies aber mittlerweile ein Klassiker ist, können Sie ganz aktuell eine Zusammenfassung hier auf ufoinfo.de lesen. (Link)

Nachrichten De titelte reißerisch: "Frau gerät in Panik, nachdem sie Aufnahmen von UFOs gemacht hat, die über den Mond fliegen". Ob das gezeigte Bild allerdings mit dem der Frau identisch ist, wird aus dem Text nicht klar. Auf ihm sieht man jedenfalls nichts, was einen in Panik geraten lassen könnte. Solche Fotos, die etwas vor dem Mond zeigen, gibt es allerdings zuhauf. Meist zeigen sie Flugzeuge oder Vögel die im Augenblick der Aufnahmen zwischen dem Motiv und der Optik flogen. Dabei kann der optische Eindruck entstehen, es würde ein Objekt über die Mondoberfläche fliegen. (Link)

Ebenfalls auf Nachrichten De konnte man die Schlagzeile: "Die NASA bestätigt, dass sie sich der Suche nach UFOs anschließt, nachdem sie sich zuvor geweigert hatte, außerirdische Objekte aktiv zu jagen". Allerdings ist schon die Überschrift etwas unsinnig, da sich die NASA tagtäglich aktiv um außerirdische Objekte in Form von Asteroiden usw. kümmert. Aber UFOs jagen, im Sinne von Alien-Raumschiffen, wird sie mit Sicherheit nicht. Die NASA beobachtet und untersucht jedes Objekt, das sich der Erde nähert. Entsprechend ist die Unterstützung der NASA in der UAP-Arbeitsgruppe auch korrekt im Rahmen "weltraumgestützter Erdbeobachtungen" definiert. Insofern die üblichen Übertreibungen, die sich auch in angeblich "schockierenden UFO-Enthüllungen" ausdrücken, die es mitnichten gab, eher im Gegenteil. (Link)

Speziell an das jüngere Publikum richtet sich der leider recht kurz geratene Video-Beitrag von ZDF logo!: "Das müsst ihr über UFOs wissen". Guter Ansatz, aber der Beitrag hätte für das Thema doch etwas länger als lediglich 90 Sekunden sein dürfen. (Link)

RBB24 frägt sich aufgrund der amerikanischen Bemühungen um UAPs, wie die Situation in Deutschland ist. In dem lesenswerten Artikel: "Was ist das da oben am Himmel", kommen auch CENAP und die GEP zu Wort. Man würde sich wünschen, wenn mehr in dieser Art erscheinen würde. (Link)

Letzte Woche berichteten wir über eine angebliche Tür auf dem Mars, an der wie gewöhnlich nichts dran war. Uri Geller wäre nicht er, wenn er dies nicht ausnutzen würde. In dem Artikel: "Der Hellseher Uri Geller warnt davor, dass Aliens in den nächsten fünf Jahren auf die Erde eindringen könnten", der ebenso auf Nachrichten De erschien, meint er, dass diese Türe durch einen Laserstrahl der Aliens verursacht wurde. Na ja, dem ist mittlerweile auch nichts mehr zu doof. (Link)

Zu der angeblichen Tür auf dem Mars kann man auf BR 2 die entsprechende Glosse: "Die Tür auf dem Mars" lesen. (Link)

Die Süddeutsche Zeitung nahm sich der Sache nochmal ernsthafter an und brachte unter der Schlagzeile: "Türen, Lichter und Zylinder auf dem Mars", einen sehr informativen Beitrag zu solchen Fotos. (Link)

Wieder einmal verwechselten auch die Redakteure von futurezone UFOs mit außerirdischen Raumschiffen. So geschehen im Artikel: "UFOs sind real - Offizielle bestätigen außerirdisches Leben als möglichen Ursprung". Der Autorin sei gesagt, dass UFOs natürlich real sind. Jeder der etwas am Himmel sieht und es sich nicht erklären kann, sieht ein UFO! Auch das Phänomen drumherum mit seinen vielen Facetten ist real. UFOs haben jedoch nichts mit Raumschiffen aus dem All zu tun. Dies ist nur eine von vielen Thesen, die bisher nicht erhärtet werden konnte. Auch würde es uns interessieren, wo und wie diese Bestätigung aussieht. Der Pentagon Bericht gibt dies jedenfall nicht her. und spricht auch nicht von "unerklärlichen" Sichtungen, erst recht nicht bei den mittlerweile derer 400. Da empfiehlt sich ein genaues Lesen, auch dessen, was im UAP-Hearing dazu gesagt wurde. Im Grunde genügt es, im UAP-Bericht die Überschriften genau zu lesen. (Link)

Normalerweise bringen wir nur deutschsprachige Artikel im UFO-Echo. Aber bei dem Artikel: "Navy Ships Swarmed By Drones, Not UFOs, Defense Officials Confirm" (Verteidigungsbeamte bestätigen, dass Marineschiffe von Drohnen und nicht von UFOs umschwärmt wurden), der auf The Warzone erschien, machen wir mal eine Ausnahme, rückt er doch einiges ins rechte Licht, was seit Längerem zu diesem Thema für Spekulationen sorgt und durch den Blätterwald rauscht. (Link)

 

Nächste Woche wird es wegen der Pfingstfeiertage kein UFO-Echo geben. Aber wie immer werden sie nichts verpassen. Alles Wesentliche wird aufgearbeitet, oder auf unserem Twitter- oder Facebook-Account zu lesen sein. Ein Abstecher dahin lohnt sich immer.

Das Team von ufoinfo.de wünscht allen unseren Besuchern ein harmonisches Pfingstfest und hegt die Hoffnung, dass der heilige Geist auch mal bei Putin vorbeischauen möge.

 

UFO Echo Presseschau

UFO Echo KW 12-13/2024

Auch diesmal gibt es wieder eine Doppelnummer des UFO-Echos.

...

Weiterlesen

UFO Echo KW 11/2024

Eigentlich hatten wir auch für diese Ausgabe mangels Masse

...

Weiterlesen

UFO Echo KW 09-10/2024

Auch dieses Mal gibt es eine weitere Doppelnummer unseres Echos,

...

Weiterlesen

UFO Echo KW 07-08/2024

Falls Sie sich wundern, dass es in letzter Zeit nur

...

Weiterlesen

UFO Echo KW 05-06/2024

In den vergangenen zwei Wochen gab es, passend zum Valentinstag

...

Weiterlesen

UFO Echo KW 01-02/2024

Allen unseren Lesern wünschen wir an dieser Stelle nachträglich

...

Weiterlesen

Über uns

  ufoinfo.de ist die Informationsplattform im deutschsprachigen Raum für fundierte Informationen und frei verfügbare Publikationen zum UFO-Thema. Dabei orientieren wir uns an einem wissenschaftlich-kritischen Ansatz und werfen einen kritischen Blick auf die Thematik.

Ein UFO melden

Sie haben ein Ihnen unbekanntes Flugobjekt gesehen oder eine ungewöhnliche Beobachtung gemacht? Auf unserer Meldestellenseite informieren wir Sie darüber, welche Angaben ihrerseits hilfreich sind und geben Ihnen Empfehlungen für Meldestellen.

» UFO-Sichtung melden «