UFO Echo KW 40/2019

Eigentlich gab es in der KW 40 vom 30.9. bis 6.10.2019 keine Artikel in den Medien, die sich unmittelbar mit dem UFO-Thema auseinandersetzten. Trotzdem haben wir drei Berichte ausgewählt, die wir ihnen vorstellen wollen.

Auf der Online Plattform "Wer weiß was" fragte ein User an, was er wohl gesehen haben könnte. Dies ist zwar keine Zeitung im herkömmlichen Sinn, aber zeigt doch, dass Zeugen immer wieder versuchen Antworten auf ihre Beobachtungen zu finden. Umso wichtiger ist es, dass es immer noch UFO-Meldestellen gibt wo man auch entsprechende Antworten bekommt und nicht nur seine Beobachtungen in eine Onlineliste eintragen kann. Denn dies bringt weder dem Zeugen etwas noch der UFO-Forschung an sich.

In dem Beitrag "Unbekanntes Flugobjekt gesucht" (Link) stellte einer dieser Zeugen dann auch seine Beobachtung vor und fragte die Netzgemeinde was er da wohl gesehen haben könnte. Durchaus nachvollziehbare Erklärungsversuche gab es dann auch sofort.

Jeder der sich für das UFO-Thema interessiert hat schon einmal vom US- Amerikanischen Luftwaffen Projekt "Blue Book" gehört, das bereits im Jahr 1969 wieder eingestellt wurde weil man erkannte, dass es keine Gefahr für die nationale Sicherheit der USA gab und die Sichtungsberichte nicht auf eine Beobachtung oder Invasion durch Außerirdische zurückgingen. Wer den Streamingdienst TVNOW installiert hat kommt nun in den Genuss einer neuen fiktionalen Serie mit dem Titel "Project Blue Book". Darauf weist die "Pader Zeitung in ihrem Beitrag "TVNOW zeigt die packende Fictionserie Project Blue Book" (Link) hin. Die werden wir uns sicherlich auch nicht entgehen lassen, obwohl ich nochmals klarstellen will, dass dies keine Dokumentation im herkömmlichen Sinn ist.

Ebenso wie Blue Book jeder UFO-Interessierte kennt, dürfte der sich auch schon einmal die Frage gestellt haben ob wir vielleicht schon von Aliens besucht wurden oder aktuell noch werden. Um es klar zu sagen: Bisher deutet nichts darauf hin, auch wenn dies von einigen anderes gesehen wird. Mit dieser Frage beschäftigt sich die Plattform "Futurezone" in dem Beitrag: "Aliens könnten auf erdnahen Asteroiden lauern und die Erde beobachten, sagt Forscher" (Link). Über dasselbe Thema kann man auch einen Video-Beitrag (Link) auf PRO 7 sehen.

Neue Blogbeiträge

UAP-Meeting in Brüssel - ein Resümee

Zum Beitrag

Sind UAP-Flugmanöver auch irdisch erklärbar?

Zum Beitrag

Neue UAP-Initiative auf EU-Ebene

Zum Beitrag

Der historische UAP-Bericht der AARO - Band 1

Zum Beitrag

Das UFO/UAP-Thema im EU-Parlament [Upd.]

Zum Beitrag

Hat das Pentagon beim Thema UAP versagt?

Zum Beitrag

„Das habe ich als UFO-Jäger der US-Regierung gelernt“

Zum Beitrag

Das EU-Parlament und das UFO/UAP-Thema

Zum Beitrag

US-Gesetzentwurf zur Meldung von UAP (zivile Luftf.)

Zum Beitrag

Das UAP-„Jellyfish“-Video, ein neuer Beweis?

Zum Beitrag

Über uns

  ufoinfo.de ist die Informationsplattform im deutschsprachigen Raum für fundierte Informationen und frei verfügbare Publikationen zum UFO-Thema. Dabei orientieren wir uns an einem wissenschaftlich-kritischen Ansatz und werfen einen kritischen Blick auf die Thematik.

Ein UFO melden

Sie haben ein Ihnen unbekanntes Flugobjekt gesehen oder eine ungewöhnliche Beobachtung gemacht? Auf unserer Meldestellenseite informieren wir Sie darüber, welche Angaben ihrerseits hilfreich sind und geben Ihnen Empfehlungen für Meldestellen.

» UFO-Sichtung melden «