UFO Echo KW 47-48/2024

Es kam, wie wir es vorausgesagt hatten. Kaum war das UAP-Hearing im US-Kongresses am 13.11. und der kurz danach folgende UAP-Bericht der AARO in der Öffentlichkeit, gab es plötzlich überall im deutschsprachigen Raum ein Rauschen im Blätterwald. Da kann man sich schon die Frage stellen, ob das UFO-Thema nur noch interessant für die Presse ist, wenn offizielle Stellen darin involviert sind? Aber wie wir und vielleicht auch Sie wissen, stellt dies nicht den Kern der UFO-Forschung dar.

UAP-Hearing im US-Kongress
Wie könnte man diese Anhörung am besten mit wenigen Worten zusammenfassen? Am treffendsten wohl damit, dass es wieder einmal nur ein Sturm im Wasserglas war und die Anekdoten der geladenen (mehr oder weniger-)Zeugen einmal mehr nichts als heiße Luft waren. Konkretes und damit Nachprüfbares kam nicht heraus. Eine Zusammenfassung können Sie auf unseren Newsblog finden. Nachfolgend eine kleine Auswahl der Berichte.

» Option Österreich: "Überraschende Behauptungen, die bei der UFO-Anhörung im Kongress aufgestellt wurden, für die es jedoch keine direkten Beweise gibt"
» NOVA-News: "Das Geständnis eines ehemaligen Pentagon-Beamten: UFOs gibt es, wir sind nicht allein"
» Bild: "Wir schwören, das waren UFOs"
» n-tv: "Experte wirft USA Geheimhaltung von UFO-Beweisen vor"
» Tag 24: "UFO-Sichtungen: Pentagon soll massiv Informationen zurück gehalten haben"

AARO Bericht 2024
Interessanter ist der neueste UAP-Bericht der AARO, auch wenn er dem UFO-Fandom sicher einmal mehr nicht schmecken dürfte. Sagt er doch zum wiederholten Mal, dass bisher nichts auf außerirdische Besucher schließen lässt. Über den AARO-Bericht gab es allerdings weit weniger Artikel als über das UFO-Hearing. Auch darüber können sie sich auf unserem Blog informieren. Ein alter bekannter führte hingegen zu Klärung einer der AARO-Fälle.

» Option Österreich: "Der neueste Pentagon Bericht enthüllt: Hunderte neue UFO-Sichtungen"
» 112: "Der Pentagon veröffentlichte einen Bericht über hunderte neuer UFO-Sichtungen und ohne Beweis für außerirdisches Leben"
» Hunsrück News: "Laut DoD-Bericht gibt es keine Beweise dafür, dass UFOs Gegner, Außerirdische sind"
» Kronen Zeitung: "Mysteriöses Objekt über Puerto Rico war kein UFO"
» t-online: "Geheimnis um mysteriöses Flugobjekt gelüftet"

UFO-Stimuli
Ein neuerer UFO-Stimulus der bei den deutschen UFO-Meldestellen auch schon bekannt ist und einen Fachfremden eher nicht an UFOs denken lässt, findet man bei der Kreiszeitung.

» Kreiszeitung: "Mysteriöse Lichter in der Nordsee"

Kaleidoskop
Kann es wirklich schädlich für eine demokratische Gesellschaft sein, wenn man an UFOs oder Außerirdische glaubt? Der Artikel im Merkur versucht u.a. eine Antwort auf diese Frage zu geben. Das der Vater von König Charles ein UFO-Fan war, ist seit langem bekannt. Nun wird er aufgefordert die britischen UFO- Akten freizugeben. Allerdings sind die X- Akten im Königreich seit langem für die Öffentlichkeit frei gegeben.

» Merkur: "Viele glauben an Außerirdische - Nichts von alledem ist gut für demokratische Gesellschaften"
» Frankfurter Rundschau: "Ein politischer Tsunami - Experte warnt vor ernste Bedrohungen für die Demokratie durch Alien-Hype"
» Klamm: "König Charles: Er soll UFO-Infos herausgeben"
» Kronen Zeitung: "Flog Charles 1975 mit UFO-Prototyp über Kanada"

Kurioses
Man muss sich schon manchmal an den Kopf fassen, was es nicht alles rund um UFOs gibt. Aber sehen Sie selbst.

» HNA: "5 skurrile Gesetze, bei denen sogar Anwälte nicht weiter wissen"
» op-online: "UFO-Parkplätze geben Rätsel auf"
» Heidelberg 24: "In einer Stadt in Baden- Württemberg gibt es eingezeichnete Parkplätze für UFOs"

 

Alles in allem gibt es also auch nach den kürzlichen Ereignissen aus den USA nichts Wesentlich neues zum UFO-Thema, das die bisherige, wissenschaftlich-kritische Sicht über den Haufen werfen würde, auch wenn dies so mancher im UFO-Fandom anders sieht und seine Überschriften sinnverdrehend verfasst. Fakt ist und bleibt bis zum jetzigen Zeitpunkt jedenfalls, dass sich seit Blue Book die Einschätzung des Pentagons, bisher jedenfalls, kaum verändert hat. Es gibt bisher keinerlei Erkenntnisse darüber, dass es sich bei UFOs/ UAPs um ein exotisches Phänomen handelt könnte. Im Hintergrund hört man allerdings bereits das Geschrei der Ufologie die nach den wirklich geheimen Akten verlangt. Die Katze beißt sich wieder einmal in den eigenen Schwanz und das wird sich bei diese Thema auch niemals ändern.

 

UFO Echo Presseschau

UFO Echo KW 49-50/2024

Willkommen zur vorletzten Ausgabe Ihres UFO-Echos im Jahr 2024.

...

Weiterlesen

UFO Echo KW 47-48/2024

Es kam, wie wir es vorausgesagt hatten. Kaum war das UAP-Hearing

...

Weiterlesen

UFO Echo KW 41-42/2024

Langsam wird aus der Ausnahme die Regel, dass unser UFO-Echo im

...

Weiterlesen

UFO Echo KW 39-40/2024

Auch die letzten beiden Wochen waren wieder einmal zweigeteilt.

...

Weiterlesen

UFO Echo KW 37-38/2024

Leider wieder im zwei-Wochen Abstand und noch mit Verspätung

...

Weiterlesen

Über uns

  ufoinfo.de ist die Informationsplattform im deutschsprachigen Raum für fundierte Informationen und frei verfügbare Publikationen zum UFO-Thema. Dabei orientieren wir uns an einem wissenschaftlich-kritischen Ansatz und werfen einen kritischen Blick auf die Thematik.

Ein UFO melden

Sie haben ein Ihnen unbekanntes Flugobjekt gesehen oder eine ungewöhnliche Beobachtung gemacht? Auf unserer Meldestellenseite informieren wir Sie darüber, welche Angaben ihrerseits hilfreich sind und geben Ihnen Empfehlungen für Meldestellen.

» UFO-Sichtung melden «